3D Druck, Hobby

Befestigungszapfen Hutablage Chevrolet AVEO

Letztens habe ich es irgendwie geschafft den Befestigungszapfen/-bolzen für die Hutablage meines Aveos zu verlieren. Keine Ahnung wie es passiert ist, aber da wo der Bolzen zur Befestigung der Hutablage war, klaffte ein Loch.

Habe dann kurzerhand mein erstes 3D Model zum Drucken erstellt. Fürs erste ist es denke ich recht passabel geworden und passt auch schon ganz gut. Leider ist mein Drucker noch nicht richtig Kalibriert und druckt Schrägen noch nicht so schön. Hat aber 1a gepasst. Model habe ich auch schon bei Thingiverse hochgeladen, muss aber noch 24h warten, bis ich Sachen dort veröffentlichen kann. Jetzt auch auf Thingiverse verfügbar: hier

Druckeinstellungen

Material: PLA von Material4Print staubgrau 1.75mm
Infill: 30%
LW: 0.32
LH: 0.1
FLOW: 90%

Wobei für dich vermutlich nur der Infill von Interesse sein wird 🙂

Download